Blogtisch 49: Einhundertacht

108 Jahre wäre meine Oma heute geworden. Leider hat meine Familie sie nicht

kennengelernt. Aber ich habe noch wunderbare Schätze von ihr und viele Erinnerungen.

Ihr gutes Geschirr aus der Vitrine habe ich heute extra hervorgeholt. Dazu gibt es

leckere Muffins. Ich habe meinen Kinder von meiner Oma erzählt und Fotos von früher gezeigt.

So bleibt Familiengeschichte lebendig. Habt Ihr die Möglichkeit noch Eure Oma

(gilt für Opas natürlich auch) zu besuchen? Dann macht es, sie wird sich freuen.

Eines Tages werdet Ihr nicht mehr die Möglichkeit dazu haben.

 

Gute Erinnerungen!

 

49eins  49zwei

49drei   49vier

Blogtisch 47: Puddinghausen

Sommerzeit ist die Zeit für Straßenfeste. Wir haben uns heute eine eigene Straße

gemalt und veranstalten ein Treffen der Puddingexperten mit einem großen Fest.

Unsere Straße führt von Puddinghausen Ortsteil: Vanille nach Puddinghausen

Ortsteil: Schokolade. In dieser Gegend haben alle Pudding auf den Augen haben,

deshalb ist die zentrale Ampel so groß.

Es ist unglaublicher Verkehr in Puddinghausen, nur der Tourist mit Aussicht auf den

Ortsteil Vanille entspannt sich im Grünen. Nachdem die Experten aus beiden Ortsteilen

sich ausgetauscht haben, rollt der Verkehr wieder und es wird weiter gebaut.

Immer diese Baustellen. Na dann…

 

Prost Mahlzeit!

 

47eins  47zwei

47vier  47drei

Blogtisch 45: Eine kleine Fee zu Besuch

Feen sind zauberhafte kleine Wesen. Bei uns gibt es welche, gaaaaaaaanz sicher.

Heute hatten wir eine Fee zu Besuch. Sie hat sich gemütlich nieder gelassen und

wollte mit uns etwas trinken. Sie hatte den großen Sonnenfänger dabei, sie mag

es auch nicht so grau am Himmel. Dadurch haben wir auch Sonne satt.

Es gab Milchreis, mit Zimt und Zucker als Klassiker und als Obstvariante: Bananenmatsche.

Gibt es dafür einen Gourmetbegriff ?

Guten Appetit!

45eins  45fünf  45zwei

45drei   45vier 

Blogtisch 44: Mai und Streusel

Ein Amarettini-Mai erinnert heute daran welchen Monat wir tatsächlich haben.

Draußen sind die Welt ja anders aus. Temperaturen im zweistelligen Bereich sind

schon großartig. Dafür lassen uns die Obstpalmen vom Sommer träumen.

Die Palmen sind schnell gemacht und machen Obst essen noch attraktiver.

Damit jeder Gast an unserer Nachmittagskaffeetafel auch an den leckeren

Streuselkuchen kommt, habe ich ihn über den extra langen Tisch verteilt.

Dazu habe ich die Amarettini kombiniert. Mai und Streusel für alle.

 

Guten Appetit!

44eins  44zwei  44vier

44drei  44fünf  44sechs

Blogtisch 42: Banana Blue

Ja, es ist Kunst. Es ist aber noch etwas viel besseres. Es ist Ruhe, es ist Entspannung

und es ist Spaß einfach mal etwas auszuprobieren. Versucht es und nehmt euch die

Zeit und malt etwas. Viel Spaß dabei.

Zur Belohnung gibt es für mich einen Bananen-Blaubeeren-Joghurt mit Honig.

Ich habe ihn Banana Blue getauft.

 

Guten Appetit!

 

42eins 42drei 42zwei

Blogtisch 41: So ein Schmarren…

…dieses Wetter. Kaiserwetter hatte ich ganz anders in Erinnerung. Dann essen wir

jetzt unseren Teller mit Kaiserschmarren leer, vielleicht klappt es dann morgen mit dem

Wetter besser. Als Topping ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ich habe mich für Sultaninen,

karamelisierten Mandel-Rohrzucker entschieden und ein bisschen Puderzuckerschnee.

Das ist der einzige Schnee den ich im Mai sehen möchte.

 

An Guadn!

 

41eins  41zwei  41drei

Blogtisch 40: Pizza „Venedig“

Pizza, Pizza und so lecker. Pizza mit Mozzarella, Olivenöl, ein Hauch Knoblauch,

Basilikum und Oliventapenade, das ist eine großartige Zusammenstellung.

Es sind immer wieder die einfachen Zutaten, die für ein pures Geschmackserlebnis sorgen.

Die Blumen kommen heute in einer „Gondel“, nahezu schwebend auf den

italienischen Farben.

 

buon appetito

 

40eins  40zwei  40drei