Blogtisch 605: Fundstück

Ein Herbststurm hat auch schöne Seiten. Danach findet man formschöne Äste unter einen Baum. Dann braucht nur noch den schönsten einzusammeln. Daheim eine Vase oder ein Glasgefäß auswählen, um den Ast dramatisch in Szene zu setzen. Eine Tischlampe leuchtet meinen orange-gelben Leinwandfarbklecks an, dadurch habe ich diese besondere Lichtstimmung erzeugt. Vor einem anderen, bei mir schwarzen Hintergrund, wirkt das Vasen-Ast-Stillleben nochmal dramatischer.

Spannende Inszenierungen!

Blogtisch 604: Rosen eingekugelt

 

Warum nicht mal wieder Moosrosen? Bei den Farben konnte ich nicht widerstehen. Zartes klassisches Pastellpink, mit einem Hauch Vintage. Und dann diese kleine Farbfeuerwerk in Orange und Rot gemixt. Beide super schön und zauberhaft für den großen Auftritt.

Wundervolle Rosenarrangements!

Blogtisch 603: Vintagehortensien

Was kann man mit einer handvoll vintagefarbener Hortensien machen? Hortensien sind für mich wunderbare Dekorationselemente. Die üppigen Blüten sind vielseitig einsetzbar. Zum Kranz gebunden oder als Girlande sehen sie phantastisch bezaubernd aus,  genauso als Einzelblüte. Diesmal habe ich die großen Hortensienblüten zu einer kurzen Girlande gebunden. Die kleinen Blüten sind zum kleinen Kranz gebunden, sieht einer Blütenscheibe aber ähnlicher.  Die Blütenbasis habe ich mit einem schönen langen Stock kombiniert. Dazu passte meine Schrottspirale einfach perfekt. Die richtige Balance zu finden erfordert ein bisschen Übung und ist manchmal ein kleines Geduldsspiel.

Ausbalancierte Geduld!