Blogtisch 565: Weihnachtsstern

Für den Weihnachtsbaumanspitzer im Baumarkt ist es Abfall,

für mich die schönste Tischdekoration vom Wochenende.

Die zarten Baumscheiben habe ich zu einem Stern der anderen

Art auf den Tisch gelegt. So eine Art Weihnachtsmandala.

Die kleinen Rehe hat es gefreut und die weihnachtliche

Wochenendstimmung ist gesichert.

Weihnachtlichen Samstag!

Blogtisch 564: Weihnachten kommt häppchenweise

Dieses Jahr mache ich häppchenweise die Weihnachtsdekoration. Hier ein Winterarrangement und dort mal eine Amaryllisvase mit Kugeln. Einige Dekorationen habe ich für die blumenunikate  erstellt und festgestellt gemeinsam auf dem Tisch harmonieren die Sachen auch gut. Wer sich wundert warum bei uns Socken an der Lampe hängen, die habe ich für den Nikolaus da hängen lassen. Er muss sie wohl gestern vergessen haben, vielleicht kommt er auf dem Rückweg nochmal vorbei.

Harmonisches Dekorationsfeeling!