Blogtisch 563: Start der Weihnachtszeit

563eins 563zwei563drei563vierDie erste Kerze ist angezündet. Jetzt startet offiziell die Hauptweihnachtsdekorationszeit. Meine Adventskranzbasis ist in diesem Jahr eine alte Schublade. Diese habe ich mit Nüssen gefüllt. Die Kerzen stehen auf Einweckgläsern und sind auf Moos gebettet. Die Gläser habe ich mit typischen Weihnachtsartikeln gefüllt. Dazu gehören Kugeln, Lametta, Zapfen und eine silberne Perlenkette. Die Gläser könnte ich Weihnachten übereinander stapeln und schon wäre mein Weihnachtsbaum fertig. Das behalte ich mal als Idee. Zum Adventsarrangement gehört eine alte Blechdose. Diese ist gefüllt mit einer Mini-Amaryllis und weihnachtlichem Grün, garniert mit Weihnachtsbaumkugeln. Jetzt suche ich noch das Weihnachtsgefühl und dann kann es losgehen.

Schönes Adventslicht!

Blogtisch 562: Sommer trifft Winter

562eins 562drei 562zweiAlles zusammen ergibt Herbst. Damit passt alles wunderbar. Eine harmonische 4 – 3 er Konstellation. Die Rosen nehmen den Kieferzweigen das weihnachtliche. Die Monsterablätter lockern alles auf. Durch die bunten Drahtblumen, sie sind eigentlich Stielhochhalter sind, kommt eine nachsommerliche Verspieltheit dazu.

Fröhliches Jahreszeitengemixe!

Blogtisch 561: Locker angefangen

561eins561drei 561zweiJetzt beginnt die weihnachtliche Vorstimmung.

Die Erfahrung der letzten Jahre zeigt, das geht jetzt schnell.

Und Zack ist schon wieder Weihnachten.

Hier habe ich für Euch heute den ersten weihnachtlichen Kranz.

Er ist locker  aus Weidenzweigen gebunden.

Dazu habe ich ein bißchen grün und rot kombiniert.

Die Zweige einfach in die Weidenkranzgrundlage

locker eingefädelt. Die kleinen roten Kugeln habe ich nur

dazwischen gesteckt. Fertig ist Kranz. Er ist sehr groß und schmal,

das macht ihn besonders.

Lockere Runde!

PS: Ich sehe gerade da ist ja noch viel Platz zum dekorieren.

Ich bin dann mal im Keller.

Blogtisch 560: Indoor Wald

560eins560zwei560dreiHeute auf dem Tisch: „Der kleine Wald“. Eine große Schale gefüllt mit den Fundstücken der letzten Spaziergangsammelei. Dazu gehören Moos, Rindenstücke und bemoostes Holz. Dazu habe ich mir eine Zuckerhut Kiefer gekauft. Einige Nüsse und Zapfen runden das Bild ab. Die kleine Holzsterne habe ich in meiner Weihnachtsbox gefunden. Alles schön natürlich zusammen gestellt und fertig ist der Indoor Wald. Im Frühling gab es bereits den Indoor Spring.

Angenehme Waldwoche!

Schaut mal, ich habe gerade das erste Reh entdeckt. Ganz scheu kommt es hinter der Kiefer hervor.

560vier

Blogtisch 559: Annäherung

559eins 559zwei

Langsam geht es in das dekorative Jahresfinale über. Eine erste Annäherung gibt es hier in weiß und silber. Angefangen hat es mit einem Teelicht. Danach habe ich mir weiße und silberne Accessoires zusammengesucht. Als Dekorationsrahmen habe ich meinen Goldspiegel genommen.  Der ist auch im Sommer wie hier und Herbst gern im Einsatz. Ein Ganzjahres-Allrounder sozusagen. Als Pflanze passt wunderbar Stacheldraht bzw. Silberkraut dazu. Der lateinische Name Calocephalus brownii gefällt mir allerdings besser.

Zarten Finalstart!