Blogtisch 79: Pferde bitte draussen anleinen!

Das Geburtstagskind hat sich ein Schloss gewünscht und es gleich selber verziert.

Dazu noch einen Blaubeerkuchen. Dann kann die Party steigen. Nach der Kuchenschlacht

ging es auf den Parcour in den Garten. Bewegung ist immer gut.

Nach erfolgreichem Turnier ginges weiter mit Wettpuzzeln, zwei Mannschaften,

zwei Pferdepuzzle und los geht es.

Danach die Sonntagsmaler mit dem Thema „Pferd“ Super Mal- und Ratespass für alle.

In der Kellerdisco konnten sich alle wieder austoben. Danach gab es noch die Snackbox mit

„Pferdeäpfeln“ und Karotten, dazu „altes“ Brot. Drei Stunden die im Flug vergangen sind.

Zurück bleibt ein glückliches und müdes Geburtstagskind. Alles richtig gemacht.

 

 

Gute Nacht!

79eins 79drei

79zwei  79vier

Blogtisch 78: Streusel satt

Zwei Tische voller Streuselkuchen. Ein Traum. Für den Kindergarten „Flummi“

ist er wahr geworden. Zum 20sten Jubiläum gab es dreihundert (in Zahlen 300) Stück

Streusselkuchen. Mein Mann hat gebacken und ich habe fotografiert.

Die Aufgaben müssen ja irgendwie verteilt werden.

Die Schrift lässt sich prima mit einer Schablone und Kakao auf den Kuchen bringen

oder man bastelt sich einen Kakaostift und schreibt damit.

Die Stimmung war prima. Das Wetter hat auch wunderbar mitgespielt.

Stück für Stück wurde der Kuchentisch leergegessen.

So macht Tischabräumen Spass.

 

Guten Appetit!

78eins  78zwei  78vier

78fünf  78drei  78sechs

Blogtisch 76: Rosen Explosion G&G

Diese Rosen sind ein wunderbares Geschenk von wunderbaren Menschen. 

Vielen lieben Dank für die Zeit, die Ihr uns schenkt.

Vielen lieben Dank für die Gespräche.

Vielen lieben Dank für Euer Wissen, das Ihr auch an unsere Kinder weitergebt.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung in vielen Dingen.

Vielen lieben Dank für den sanften Rosenduft im ganzen Haus.

 

Vielen Dank!

 

76eins  76vier

76drei  76zwei

Blogtisch 75: Stau an der Tischkante

Von A nach B, vorher bei C noch ein Kind einsammeln, zwischendurch bei D einkaufen,

dann bei F vorbei schauen…X Ampelphasen durchlaufen, einparken bei Z.

Ihr kennt das sicherlich. Dabei rollt man mit unzähligen Autos durch den Stadtverkehr

und an genau so vielen Autos vorbei.So war es heute und so wird es morgen sein.

Ich wünsche Euch morgen und an den anderen Tagen keinen Stau.

Ich verspeise jetzt die Ampel.

 

Gute Fahrt!

75eins 75zwei 75drei

Blogtisch 74: Lesefutter

Ein kurzer Ausflug in die Bücherei und schon haben wir wieder Lesefutter.

Romane, Krimis, Bilderbücher, Kunstbücher, Bastelbücher, Autozeitschriften, Kochbücher und

Einrichtungszeitschriften – das alles war heute dabei. Nächste Woche sind wir wieder dort und

tauschen einige Bücher aus. Der Tee ist fertig, ich fange jetzt an zu blättern und zu lesen.

Wann wart ihr das letzte Mal in der Bücherei?

 

Gute Bücher!

74eins  74vier

74zwei  74drei

Blogtisch 71: Offene Gartenpforte

Habt Ihr auch manchmal Lust Euch in fremden Gärten umzusehen? An drei Wochenenden

im Sommer darf man das. Privatpersonen und Künstler öffnen ihren persönlichen Gartentraum.

Es ist unglaublich spannend, was sich für Schätzchen hinter teilweise langweiligen Häuserfassaden verbergen.

Ich habe heute wieder spannendes entdeckt.

Hier öffne ich jetzt für Euch meinen Garten, jedenfalls einen kleinen Teil davon.

 

Guten Blick !

71vier  71fünf  71eins

71drei  71zwei