Blogtisch 598: Mohn trifft Rispenhortensie

Eine kleine florale Installation auf dem Vintagetisch im gläsernen Atelier. Kleine Mohnkapseln treffen eine Rispenhortensie. Beide habe ich übrigens geschenkt bekommen. Das war für mich eine große Ehre etwas daraus machen zu dürfen. Vielen lieben Dank auf diesem Wege nochmal und ich freue mich auf ein Wiedersehen. Grundlage für die Installation war ein altes Vintage – Holzbrett. Auf der einen Seite zarter verspielter Mohn. Den habe ich einzeln in das Holzbrett gesteckt, auf der anderen Seite eine Ripsenhortensie in wundervollen Vintagefarben.  Die Ripsenhortensie habe ich durch einen Drahtbogen in diese Form gebracht. Den Mohn habe ich für Euch zusätzlich mit einem ruhigen Hintergrund im Bild festgehalten

Spannende Gegenüberstellungen!

 

Blogtisch 567: Tulpen im Gewusel

Es ist die Jahreszeit der Tulpen. Es gibt sie in den

schönsten Farben. Meine schlichten Tulpen in Rot habe ich

diesmal mit frischem Grün aufgepeppt.

Im alten Steinguttopf meiner Oma kommt dieses

Gewusel gut zur Geltung.

Kleiner Tipp: im Topf ist eine Kaninchendrahthalbkugel

zur Stabilisierung versteckt.

Wuselige Farbakzente!

Blogtisch 266: Lost Place

Lost Place ist ein vergessener Ort.

Manchmal kann man sich nur ungefähr vorstellen, welches Leben dieser Platz früher hatte.

Motodrom bzw. der Almaring in Gelsenkirchen war heute unser Ziel.

Sehr spannend.

Von diesem Ort findet man noch Videos.

An der „Donutkurve“ haben wir das Rennen nachgestellt.

Die Bordkamera hat bei der Geschwindigkeit etwas gewackelt. Sorry.

 

Geheimnisvolle Orte!

266eins 266zwei 266drei